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Dangerous Music 2-Bus+

 
 
Dangerous Music

Artikel-Nr.: AT-10172

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http://www.dangerousmusic.com

 

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Dangerous Music 2-Bus+ Analog-Summierer

Der 2-BUS+ (gesprochen "Tuh Bass Plass") ist wie sein inzwischen legendärer Vorgänger ein kaskadierbarer 16-Kanal Analog-Summierer in 2HE.
Bei den Anschlüssen hat es im Vergleich zum 2-Bus ein paar kleine Änderungen gegeben: Die Inputs sind nun sowohl als XLR als auch als D-Subs vorhanden. Darüber hinaus gibt es nun einen zuschaltbaren Insert (XLR) für die Stereosumme, und der Expander-Eingang zur Kaskadierung mehrerer 2-Bus+ (und 2-Bus LT) ist nun ein XLR-Eingang. Wie gehabt liegt der Summen-Ausgang doppelt vor: Einmal als Main und einmal als Monitor (Mon), beides als XLR. Die Kanal-Paare 1-2 und 9-10 sind auf Mono schaltbar.

Neue, innovative Features sind drei separate, analoge Audio Prozessoren, die es gestatten den Mix nach Geschmack zu färben.
Der ‘Harmonics’ Prozessor generiert harmonische Verzerrungen, die mittels "STIMULATE" Regler dem Original zugemischt werden können.
‘Paralimit’ ist ein FET-Limiter (fest eingestellt), dessen Regler zum parallelen zumischen "BLEND" heißt.
Beide Prozessoren können auf die Stereo Mischung oder auf entweder das Stereo Input Paar 13/14 oder 15/16 angewendet werden.
‘X-Former’ insertiert zwei Custom-Cinemag-Übertrager im Stereo Mix. Über den "SATURATE" Regler kann man den Grad an Sättigung bestimmen.
Alle drei Prozessoren können gleichzeitig arbeiten. Der Reihenfolge von Verzerrung und Limiter im Signalfluss kann getauscht werden.

Features:
    ▪    16 Kanäle legendärer Dangerous Music Summierung, als XLR und D-Sub
    ▪    2 parallele Stereo-Ausgänge (Main + Monitor)
    ▪    zuschaltbarer Summen-Insert (Send + Return als XLR)
    ▪    gerasterte Lautstärkeregelung
    ▪    drei unterschiedliche analoge Färbungs-Optionen: "Harmonics", "Paralimit" und "X-Former"
    ▪    komfortables zuweisen und zumischen der Färbungs-Optionen über elegantes User-Interface
    ▪    kaskadierbar und kompatibel mit 2-Bus LT
    ▪    ausschließlich audiophile Komponenten im Signalweg
    ▪    endloser Headroom
    ▪    kristallklares Klang- und Stereobild mit herausragender 3-Dimensionalität

Spezifikationen:

Anmerkung: Dangerous Music, Inc. veröffentlich nur tatsächlich gemessene Werte und Spezifikation, nicht theoretisch Zahlen, die Datenblättern von Chip-Herstellern entstammen.
THD+N @+4dBu: 1KHz, ungewichtet, 22Hz bis 22kHz < 0.0048%
THD+N @+22dBu: 1KHz, ungewichtet, 22Hz bis 22kHz < 0.0026%
Intermodulations-Verzerrung @ +4dBu: < 0.0038%
Intermodulations-Verzerrung  @ +22dBu: < 0.0021%
Übersprech-Dämpfung: > 108dBu @ 1KHz
Rauschspannungsabstand: 22Hz to 22KHz: < -86dBu
Rauschen bei normaler Mix Einstellung: 22Hz to 22KHz: < -91dBu
Frequenzbereich: von 10Hz bis 50kHz linear (< 0.1dB)
Eingangswiderstand: 25K Ohms symmetriert
Ausgangswiderstand: 50 Ohms symmetriert
Ersatzsicherungen: EUROPA: 200-260VAC 1 Amp Slo-Blo fuse (AMERICAS: 90-120VAC 2 Amp Slo-Blo fuse.)

+++


ENGLISH:

Dangerous Music 2-Bus+

Like it's legendary predecessor the 2-BUS+ is a cascadable 16-channel analog summing mixer (2 RU).
Compared to the 2-Bus there are a few changes in connectivity: The inputs are now both, XLR and D-Subs. In addition there's a switchable analog insert (XLR) for the stereo output. The expander inputs for cascading multiple 2-Bus+ (and 2-Bus LT) are now XLR connectors. The stereo output still is double: main and monitor (both as XLR).
The channel pairs 1-2 and 9-10 can be switched Mono.

New, innovative features are the three separate analog tone circuits. They empower the user to colour the sound to taste.
The ‘HARMONICS’ processor generates harmonic distortion that can be mixed with the original using the "STIMULATE" knob.
‘PARALIMIT’ is a FET limiter with fixed settings. The knob "BLEND" is used to mix it with the original.
Both processors can be applied to the stereo sum or either of the stereo input pair 13/14 and 15/16.
‘X-FORMER’ inserts two custom Cinemag transformer on the stereo mix. The knob "SATURATE" gives the user control over how much the core is driven.
All three processors can be used simultaneously. The patching order of distortion and limiter can be flipped.


Features:
    ▪    16 channels of legendary Dangerous Music summing, both as XLR and D-Sub
    ▪    2 parallel stereo-outputs (Main + Monitor)
    ▪    switchable stereo analog insert for easy outboard gear integration. (Send + Return als XLR)
    ▪    stepped output gain control for exact recalls
    ▪    three distinctive analog color options: Harmonics, Paralimit and X-Former.
    ▪    effortless routing and blending of analog color circuits via elegant user interface
    ▪    kaskadierbar und kompatibel mit 2-Bus LT
    ▪    audiophile-grade components throughout
    ▪    endless headroom for modern digital signal levels
    ▪    crystal clear sonic imaging and three-dimensionality

 
Specifications:

Note: Dangerous Music, Inc. publishes actual measured specifications, not theoretical numbers derived from data sheets published by chip manufacturers.
THD+N @+4dBu: 1KHz, unweighted, 22Hz to 22kHz < 0.0048%
THD+N @+22dBu: 1KHz, unweighted, 22Hz to 22kHz < 0.0026%
IMD @ +4dBu: < 0.0038%
IMD @ +22dBu: < 0.0021%
Crosstalk rejection: > 108dBu @ 1KHz
Noise at Unity Gain: 22Hz to 22KHz: < -86dBu


 

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